FABIAN STRAßNER, LL.M. (STELLENBOSCH)

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Versicherungsrecht

Mediator

Arbitrator DIS 40

 

Fabian Straßner ist Natural Born Kieler und möchte hier auch am liebsten nie wieder weg.

Die Ostseeküste und den Strandkorb hat er trotzdem gerne zeitweise verlassen. Zunächst um mit der Marine zur See zu fahren, dann um sein Jurastudium in Marburg zu beginnen und letztendlich um am OLG Düsseldorf das zweite Staatsexamen abzulegen. Letztendlich zog er noch mal ganz weit weg um sich an der Stellenbosch University in Südafrika offiziell zum "Master of Laws International Trade Law" und inoffiziell zum Master of Boerewurst-Grillen ausbilden zu lassen.

Nach einem erfolgreichen Turn in einer süddeutschen Kanzlei folgte er dem Ruf der Möwen und zog zurück in seine Heimat.

Fabian Straßner ist Rechtsanwalt, ´zudem auch Fachanwalt für Arbeitsrecht und außerdem Fachanwalt für Versicherungsrecht. Ausgebildeter Wirtschaftsmediator ist er auch noch, das heißt, wenn es sein muss, dann geht es auch mal ohne die Einschaltung staatlicher Gerichte.

 

Als leidenschaftlicher Sponsor der KSV Holstein steht er jeden zweiten Samstag zum Leidwesen seiner Frau im Stadion und lässt sich generell nur von Einem aus der Ruhe bringen: SMS über die Ergebnisse des Fußballtages. Bevor er die Sportschau sehen konnte.

 

DIE ADVOCATUR

Rechtsanwaltskanzlei

Wrangelstraße 16

24105 Kiel

T: 0431 - 8 10 16

F: 0431 - 8 49 30

Moin@die-advocatur.de